Wir haben das Hilfswerk Bodensee mit einer Spende unterstützt. So konnten sie medizinisches Notversorgungsmaterial und Medikamente für 150 IFAKs (individuell first Aid Kids) bestellen. 

Die letzten Wochen waren geprägt davon, die teilweise kaum noch erhältlichen notfallmedizinischen Bestandteile der IFAKS, wie Brandwunden Bandagen und Druckverband für die schnelle Wunderversorgung, überhaupt zu bekommen. Neben den Lieferschwierigkeiten bereiten auch die immer höher werdenden Beschaffungspreise Sorgen.

Morgen bringt das Team das Material für die IFAKs nach Wien und haben zusätzlich noch eine Tonne an Material für das Kinderheim, zum Weitertransport in die Ukraine, geladen.

In Wien bepacken sie gemeinsam mit YOUkraine die IFAK Taschen, die für die Organisation in der Ostukraine genäht wurden.

Danke für Eure Begleitung während dieses bereits siebten Hilfskonvois. ????

Siehe auch: https://hilfswerk-bodensee.de/2022/08/10/wochenschau-7